Über uns

Klein – aber fein

Unser Team aus Profis kann zahlreiche Fähigkeiten und ein grosses Wissen vorweisen. Wir lieben unsere Arbeit und erledigen sie mit grosser Leidenschaft. Wir freuen uns, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Seit 30 Jahren bieten wir beste Qualität und Dienstleistungen an. Inhaber und Geschäftsführer Armin Nussbaumer hat mit viel Fachwissen und kaufmännischem Geschick eine Firma auf die Beine gestellt, die heute zu den modernsten in ihrer Branche zählt.


Unter dem Namen Druckerei Ennetsee AG wurde am 1. September 1991 in Rotkreuz mit der Herstellung von Drucksachen begonnen. Durch grossen Einsatz gelang es relativ schnell, einen beachtlichen Kundenstamm zu gewinnen und die Druckerei zur Rentabilität zu bringen. Im Laufe der Jahre wurde der Maschinenpark gezielt ausgebaut. Auch der Digitaldruck nahm seinen Platz ein und wurde in die Produktion integriert. In den letzten vier Jahren ging man das Thema Vernetzung der Arbeitsprozesse konsequent an. Der ganze Maschinenpark wurde vernetzt, was zur Folge hatte, dass man Maschinen der neusten Generation anschaffte. Somit wurden Arbeitsabläufe beschleunigt und die Produktionszeiten verkürzt. Anfangs 2021 hat Armin Nussbaumer das operative Geschäft seinem Sohn Roman übergeben und die Firma wurde zu Printmedien Ennetsee AG umbenannt.


Kompetente Mitarbeiter

Printmedien Ennetsee beschäftigt heute sechs Mitarbeiter, die alle eine Ausbildung im grafischen Gewerbe haben. Um ein fehlerfreies Produkt zu präsentieren, das in jeder Hinsicht überzeugt, ist es wichtig, dass das Personal sowie die Maschinen auf dem neusten Stand von Ausbildung und Technik gehalten werden.


Ausführliche Kundenberatung

Die grosse Flexibilität und die schnellen Arbeitsabläufe werden ebenso geschätzt, wie die persönliche Beratung. Das kompetente Fachteam nimmt sich genügend Zeit, den Kunden ausführlich zu beraten, um ein in allen Punkten durchdachtes Duckerzeugnis herzustellen. Als inhabergeführte Druckerei wird ein direkter und persönlicher Kontakt zu den Kunden gepflegt. Mit grossen Fachwissen werden auch Gesamtlösungen, wie auch spezielle Wünsche umgesetzt und termingerecht fertig gestellt.


Qualität steht an erster Stelle

Die Geschäftsidee der Printmedien Ennetsee ist, zweckentsprechende Drucksachen zu produzieren, um glückliche Kunden zu garantieren. Die Entwicklung im Drucksachen Markt, kleinere Auflagen und höhere Flexibilität wurde schon vor Jahren erkannt und entsprechend umgesetzt. So werden heute Broschüren, Prospekte, Flyer, Karten und Briefschaften in kürzester Zeit und zu top Qualitäten produziert. Testen Sie uns!


Unser Engagement

Wir setzen uns für die Umwelt ein und bieten auf Wunsch klimaneutrale Drucksachen an. Ökologisches Denken ist uns sehr wichtig, alle Papierabfälle aus der Produktion werden recycelt.

logo-myclimate
logo-printed-in-switzerland
Die Labels «Klimaneutrale Drucksachen» von myclimate und «printed in switzerland» vom Fachverband viscom passen zu unseren Werten. Deshalb sind wir stolz, diese zu vertreten.

Unser starkes Team